Ravensburger memory® Set
Für erste Erfahrungen mit Konzentration, Wiedererkennen und Merken
- 4 memory<sup>®</sup>-Spiele im Set
- ausgefallene Spielvarianten
- schulen Konzentration und Sprache
Abwechslungsreiche Spiele von Ravensburger mit großem Spaßfaktor
Das beliebte Ravensburger memory® fördert spielerisch Konzentration, Merkfähigkeit und Sprachentwicklung. Klare, kindgerechte Motive laden zum Wiedererkennen, Benennen und Erzählen ein. Die Spielregeln des weltbekannten Merkspiels sind denkbar einfach: Die Spielenden suchen 2 bildgleiche Karten. Wenn sie ein passendes Kartenpaar finden, dürfen sie es behalten und ein weiteres Paar suchen. Wer am Ende die meisten Kartenpaare gesammelt hat, gewinnt. Das robuste Kartenspiel eignet sich für Kleingruppen, als Ruheangebot bei der Einzelbeschäftigung oder zur gezielten Sprachförderung im Kita-Alltag.
In diesem Set sind 4 ausgefallene Varianten des Spieleklassikers vereint:
- memory® Emotionen: Der Ravensburger Spieleklassiker memory® Emotionen zeigt auf 32 Kartenpaaren Gefühle. Es sind humorvolle, ansprechende Motive in ausdrucksstarken Farben. Das Spiel interpretiert Gefühlsregungen wie Liebe, Glück, Wut, Angst, Zweifel, Neugierde oder Hass. Dabei wird berücksichtigt, dass Menschen Gefühle oft sehr unterschiedlich wahrnehmen. Die Kinder lernen spielerisch, Emotionen zu deuten. Sie erleben, dass Trauer oder Freude sich unterschiedlich zeigen können. Für Kinder ab 3 Jahren
- memory® Puzzle „Unterwasserwelt“: Wie bei memory® üblich, suchen alle Mitspielenden reihum nach bildgleichen Motiven. Wird ein Puzzleteil-Paar gefunden, heißt es: Passen die beiden Puzzleteile bereits an das ausliegende Bild? Für jedes angelegte Puzzleteil-Paar gibt es ein Randpuzzleteil als Gewinn. Das Spiel endet jedoch, wenn alle 6 Teile des Kapitäns Krake aufgedeckt wurden, die sich unter die anderen Puzzleteile gemischt haben. Wer dann aus den gesammelten Randpuzzleteilen den höchsten Stapel bilden kann, gewinnt. Zum Schluss können alle gemeinsam das Motiv fertig puzzeln. Für Kinder ab 4 Jahren
- memory® Puzzle „Tiere am Teich“: Alle, die mitspielen, suchen reihum nach bildgleichen Motiven. Findet jemand ein Puzzleteil-Paar, prüft er oder sie, ob die beiden Puzzleteile zum ausliegenden Bild passen. Ist das der Fall, gibt es als Belohnung ein Randpuzzleteil. Auch dieses Spiel endet, wenn alle Teile des Fuchses aufgedeckt wurden. Dann gewinnt die Person mit dem höchsten Stapel an Randpuzzleteilen. Für Kinder ab 4 Jahren
- memory® Dimension: Ein Kartenpaar sind 2 Monster, die sich in Farbe und Anzahl ihrer Augen gleichen. Die erfolgreich gefundenen Kartenpaare werden bei dieser ausgefallenen Variante aufeinandergesteckt. So entstehen dreidimensionale Monstertürme. Die Reihenfolge, in der die Kartenpaare verbaut werden, ist wichtig: Monsterpaare mit einem Auge gehören in den 1. Stock, mit 2 Augen in den 2. usw. Wer alle gesammelten Monsterpaare in der richtigen Reihenfolge in den eigenen Monsterturm einziehen lässt, gewinnt. Für Kinder ab 4 Jahren
Lieferumfang
4 Spiele:
- memory® Emotionen
- memory® Puzzle „Tiere am Teich“
- memory® Puzzle „Unterwasserwelt“
- memory® Dimension