Arduino® Explore IoT Kit Rev2
Für weiterführende Schulen und Universitäten
- eigene vernetzte Geräte erstellen
- Verständnis für angewandte Technologie
- mit Arduino®-Cloud-Basismaterialien
Eigene verbundene Geräte erstellen
Ein Einstieg in das Internet der Dinge (IoT): Das Netzwerk verbundener Geräte kann Daten aus der ganzen Welt sammeln und teilen und verändert so unsere Lern-, Arbeits- und Lebensweise. Dafür bedarf es, die Kombination aus Software, Hardware und Programmiersprachen zu verstehen und nutzen zu können. Das Arduino® Explore IoT Kit Rev2 vermittelt Jugendlichen und Erwachsenen durch Einstiegsaktivitäten und theoretische und technische Lektionen, wie internetfähige Objekte erstellt werden können.
Umfangreiche Online-Inhalte
Über den Arduino® School Plan können 10 Projekte, die sich mit den Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen beschäftigen, freigeschaltet werden. Die Jugendlichen und Erwachsenen können dabei Herausforderungen der realen Welt untersuchen und lösen. Sie lernen, einen Code zu schreiben, einzusetzen und mit einer webbasierten integrierten Entwicklungsumgebung (IDE) und einem cloudbasierten Dashboard zu interagieren. Jedes Projekt besteht aus 5 Modulen und dauert zwischen 15 und 25 Stunden. Damit kann es über mehrere Wochen oder ein ganzes Semester oder Jahr absolviert werden.
Bausatz für Personen mit Vorkenntnissen
Dafür werden grundlegende Programmierkenntnisse vorausgesetzt. Das Set beschränkt sich auf Plug-and-Play-Komponenten und die Sensoraktivitäten werden Schritt für Schritt beschrieben. Allerdings werden einige fundamentale Programmierkonzepte und Codestrukturen nicht erläutert. Zudem benötigt jede Gruppe einen Computer und eine Internetverbindung. Der Bausatz besteht aus der erforderlichen Hardware für 2 Personen – einem LCD, einer MKR WiFi 1010 Platine, einem MKR IoT Träger mit 5 taktilen Tasten, einer Reihe von Aktoren und Sensoren, Kabel und einem Batteriehalter.
Details auf einen Blick:
- verpackt in robustem Werkzeugkasten – ideal zur Aufbewahrung
- Datenmanagement, -analyse und Computational Thinking
- auf die Arbeit in 2er- oder 3er-Gruppen ausgelegt, aber auch alleine verwendbar
- für mehr Verständnis für angewandte Technologien in der realen Welt
- Projekte mit Google Classroom verbindbar
Bitte beachten Sie: Das Kit ist mit Windows und iOS sowie Chromebooks kompatibel.