Lesetandems – Gemeinsam flüssig lesen lernen
Mit Lesetandems die Lesefähigkeit verbessern
- entfacht die Freude am Lesen
- zum Üben in der ganzen Klasse
- kindgerechte Texte & Illustrationen
Gemeinsam das Lesen trainieren
Mit diesem Lesetandem-Training verbessern Grundschülerinnen und -schüler einfach und selbstständig ihre Leseflüssigkeit. Sobald sie flüssig lesen können, verstehen sie Texte besser und entwickeln Freude am Lesen. Mit dem Lesetandem können Kinder auch mit Eltern oder anderen Personen das Lesen üben.
Vorteile der Lesetandem-Methode:
- in Teamarbeit die Leseflüssigkeit steigern, Ziel: ein besseres Leseverständnis
- die Lesefähigkeit bei Kindern wird verbessert
- optimal für heterogene Lerngruppen
- steigert die Motivation und fördert die soziale Kompetenz
- ideal für Freiarbeit, Wochenplan und Partnerarbeit
- das selbstständige Lernen wird gefördert
Tandem-Heft 1 (DIN A5) für das 1./2. Schuljahr und die individuelle Förderung
Endlich wird der Wunsch von Nora und Mattis erfüllt: Am Samstag holen sie ihren Hund Karamello, noch ein kleines Fellknäuel, aus dem Tierheim ab. Karamello, Nora und Mattis – gemeinsam werden sie sich bestimmt vergnügen.
Tandem-Heft 2 (DIN A5) für das 3./4. Schuljahr und die individuelle Förderung
Karamello ist ein kleiner brauner Hund mit weichem Fell und Schlappohren. Er liebt Salami und stellt allerlei Blödsinn an. Ob ihn die Kinder als Schulhund trotzdem mögen werden?
Das zeichnet die Hefte aus:
- je 40 farbige Seiten
- kindgerechte Anleitung der Methode
- je 8 motivierende Texte mit ansprechenden Illustrationen
- individuelles Üben möglich
- Übersichtsseite zum Abhaken von geübten Texten
- Reflexionsbogen für die selbstständige Arbeit im Team
- kein Herumflattern von Kopien