Edurino Starterset Luca „Logisches Denken & Coding“
Ideale Vorschulübungen zum Programmieren
- Lernwelt mit kindgerechten Übungen
- auch offline nutzbar
- inkl. Eingabestift und Figur Luka
Vom spielerischen Knobeln zum strukturierten Denken
Das EDURINO-Starterset „Logisches Denken & Coding ab 4“ nimmt interessierte Kinder mit in die Welt der Programmierung. Die Figur Luka, ein cleverer Hund, ermöglicht den Zugang zur Lernwelt. Mit ihr lernen sie selbstständig und in ihrem eigenen Tempo die Grundkompetenzen zum Problemlösen und logischen Denken. Zugleich schulen sie ihre digitale Kompetenz und üben mit dem ergonomischen Dreikantstift die richtige Stifthaltung und die Schreibmotorik. Mit dem Stift wählen die Kids die passenden Lösungen auf dem Bildschirm aus. Der Eingabestift besteht aus Biokunststoff und wurde ergotherapeutisch entwickelt.
Lernwelt mit kindgerechten Missionen
Zunächst rätseln und knobeln die Kids in 5 Minispielen über verschiedene Themen der Logik, die nach und nach schwieriger werden. Das Knacken des Türcodes oder das Reparieren der Antenne unterstützen die kognitive Entwicklung der jungen Menschen. Der Roboter Bonki braucht Hilfe beim Durchqueren eines Hindernisparcours. Dabei erfahren die Kinder, wie sie Probleme in kleinere Abschnitte aufteilen und sie schrittweise lösen – eine essenzielle Grundkompetenz des Programmierens. Das systemische Denken wird beim Bewegen von Hindernissen besonders gefördert. So wird deutlich, wie Einzelteile eines Systems vernetzt sind und wechselseitig wirken. Beim spaßigen Energiestrom-Spiel lernen die Kleinen ein komplexes System kennen und helfen Herrn Löwenzahn dabei, seine Lampen zum Leuchten zu bringen.
Einfache Nutzung per App
Um das Starterset zu nutzen, brauchen Sie ein Smartphone oder Tablet (beides nicht enthalten) und die passende App. Die EDURINO-App gibt es kostenfrei im App Store, Google Store und Amazon Appstore. Sie ist kinderfreundlich gestaltet und absolut werbefrei. Es gibt keine In-App-Käufe, sodass sicheres digitales Lernen garantiert ist. Legen Sie in der App mehrere Nutzungsprofile an, um das Lernspiel für mehrere Kinder zugänglich zu machen. Den Fortschritt speichern Sie im jeweiligen Profil des Kindes und erkennen auf einen Blick, auf welchem Stand es ist. Diese Information können Sie sogar mit den Eltern teilen. Um ausschweifende Bildschirmzeit zu vermeiden, begrenzen Sie einfach die Nutzungszeiten.
Unser Tipp: Von EDURINO gibt es in unserem Onlineshop noch weitere Startersets und Figuren. Mit diesen können die Kinder zum Beispiel Schreiben & Lesen, Rechnen, Englisch oder Malen lernen.
Details auf einen Blick:
- die Grundlagen des Codings für Kinder ab 4 Jahren
- pädagogisch wertvolle Inhalte und Vorschulübungen
- kinderfreundliche Gestaltung
- Zugang zur Lernwelt mit kostenloser App
- werbefrei und ohne In-App-Käufe
- geschützter Bereich für sicheres digitales Lernen
- offline nutzbar nach Download
- handbemalte Spielfigur
- ergotherapeutisch entwickelter Eingabestift, schult Stifthaltung und Motorik
- funktioniert mit gängigen Smartphones und Tablets
Bitte beachten Sie: Zur Nutzung der App ist ein iOS- oder Android-Smartphone oder -Tablet oder ein Amazon Fire Tablet nötig. Diese sind nicht im Lieferumfang enthalten.
Lieferumfang
- 1 Eingabestift
- 1 Spielfigur „Hund Luka“
- Zugang zur Lernwelt „Logisches Denken und Coding ab 4“
Warnhinweise
- Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr! Kleine Teile/Es können kleine Teile entstehen/Herauslösbare kleine Teile.