Codieren in Schritten
- Wege codieren mit Pfeilen
- nach Prinzip der Programmiersprache
- ab 5 Jahren
Kinder verwandeln jeden Schritt in einen Code
Die Felder auf den Spielbrettern zeigen niedliche Tiere. Ein Kind wählt eines der Tiere aus und geht 4 Schritte weiter zum nächsten. Dieses Tier wird zum Ziel, das passende Tierkärtchen wird gezogen und verdeckt. Der gegangene Weg von Feld zu Feld wird nun dem Gegenüber durch die Pfeilkarten codiert mitgeteilt. Die Frage ist: Wurde dieser Code richtig wiedergegeben und entschlüsselt, also steht man am Ende auf dem richtigen Tier? Die Tierkarte wird umgedreht und es wird abgeglichen, ob die Anweisung richtig gelesen wurde.
Spielerischer Einstieg in die Coding-Welt
Durch die Verarbeitung von Informationen und das Bestimmen von Routen zwischen zwei Punkten wird hier die Grundlage des Programmierens erlernt. Das Spiel fördert außerdem das logische Denken und die Kinder arbeiten zusammen als Team. Sie überprüfen einander, sprechen sich ab, identifizieren ihre Programmierfehler und korrigieren diese eigenständig.
Lieferumfang
- 2 Spielbretter aus Kunststoff
- 25 Tierkarten aus Kunststoff
- 20 Pfeilkarten aus Kunststoff
- 4 Kartenhalter aus Holz
- 4 Spielfiguren aus Holz
Warnhinweise
- Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr! Kleine Teile/Es können kleine Teile entstehen/Herauslösbare kleine Teile.