Mach mal „mäh“!
Spannendes Kartenspiel
- auditive und visuelle Merkfähigkeit
- empfohlen ab 5 Jahren
- ca. 15 min Spielspaß
Sprachförderung mit Tieren
2 Spielformate in einem: Eine Version ist auf den Anybook-Audiostift ausgelegt, während die andere vollständig ohne ihn auskommt. Bei dem Spiel „Muh“ ist tabu! liegen 10 Tabu-Karten in der Mitte. Die Kinder decken reihum Spielkarten auf und müssen den Laut oder den Namen des abgebildeten Tiers nennen. Zieht ein Spielender ein Tier, das sich unter den Tabu-Karten befindet, muss er schummeln und eine andere Antwort nennen. Diese und weitere Regeln erschweren es den Kindern, den Kartenstapel zu reduzieren.
Raten, Merken und Gewinnen
Im zweiten Spiel Macht das „mäh“? werden die 10 Tabu-Karten zu Memo-Karten. Auf ihrer Rückseite befinden sich Codes, die mit dem Anybook-Pro-Audiostift abgerufen werden können. Er spielt den Laut des jeweiligen Tiers ab. Möchten Sie ohne den Stift spielen, können sich die Kinder die Vorderseite der Memo-Karten ansehen und merken. So oder so wird die Merkfähigkeit der Spielenden gefordert. Denn sie müssen ihre Karten der passenden Memo-Karte zuordnen.
Details auf einen Blick:
- mit und ohne den Anybook-Pro-Audiostift spielbar
- Aufmerksamkeit für Sprache und Geräusche entwickeln
- wunderschöne Illustrationen
- Anleitung mit vielen Tipps, um den Schwierigkeitsgrad anzupassen
- für 2 bis 4 Spielende
Bitte beachten Sie: Der Anybook-Pro-Audiostift ist nicht im Lieferumfang enthalten. Sie können ihn separat in unserem Onlineshop bestellen.
Lieferumfang
- 10 quadratische Tierkarten
- 110 Spielkarten: 90 Tierkarten mit 10 verschiedenen Tieren, 20 Aktionskarten mit 7 Wechsel-, 7 Plus- und 6 Minuskarten
Warnhinweise
- Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr! Kleine Teile/Es können kleine Teile entstehen/Herauslösbare kleine Teile.