JOVI Wachsmalstifte mit Spitzer im Behälter, 60 Stück
Optimal für den Kindergarten oder die Schule
- äußerst farbintensiv und deckend
- färben nicht an Kinderhände ab
- ergiebig und stabil
Starke Farbintensität für farbenfrohe Bilder
Die 60 Wachsmaler in 12 intensiven Farben besitzen eine hohe Deckkraft und besondere Stabilität, sodass sie nicht brechen, wenn sie herunterfallen. Die Stifte sind sehr ergiebig und färben auch ohne störende Papierummantelung nicht auf Kinderhände ab. Die Wachsstifte können wie normale Stifte mit dem enthaltenen Anspitzer gespitzt werden.
Für ein besonderes Malerlebnis
Die Jumbo-Wachsmalstifte gleiten sehr gut auf Papier, das Schraffieren ist damit sehr leicht. Die Stifte sind besonders farbintensiv und liegen hervorragend in Kinderhänden. So haben schon die Kleinsten enorm viel Freude daran, mit den Wachsmalern kreativ zu sein. Sie kommen gleichzeitig mit Farbe und Zeichnen in Kontakt und erhalten schnelle Erfolgserlebnisse.
Mögliche Kreativtechniken für Kunstprojekte mit Kindern:
- Schraffurtechnik: Durch das Übereinandermalen sich kreuzender Linien erhalten die Kinder verschiedene Farbtöne und Nuancen. Je intensiver der Farbton sein soll, desto dichter müssen sie die Striche setzen.
- Wachs-Sgraffito: Hierzu tragen die Kinder die Farben nach Lust und Laune auf Papier auf, je bunter, desto toller. Anschließend übermalen sie das Kunstwerk mit einer dunklen bzw. schwarzen Wachsmalkreide. Nun können mit einem Schaber oder ähnlichem Werkzeug (nicht enthalten) die bunten Farben wieder freigekratzt werden. So entstehen auffallende Muster oder besondere Ansichten.
- Seifen-Sgraffito: Statt mit einem Wachsstift werden die aufgetragenen Wachsfarben mit einer Mischung aus flüssiger Temperafarbe und flüssiger Seife (im ungefähren Verhältnis 3 zu 1) überdeckt. Wenn die Temperafarbe getrocknet ist, kratzt man die gewünschten Motive hinein. So werden die darunterliegenden Schichten freigelegt.
- Mosaik aus Spänen: Heben Sie die Reste, die beim Anspitzen der Wachsstifte entstehen, nach Farben sortiert, auf. Daraus können die Kinder Mosaike herstellen. Dazu wird die zu „färbende“ Fläche einer Zeichnung mit Leim oder Kleber bestrichen. Dann streuen die Kinder die Streusel der gewählten Farbe darauf. Sobald alles getrocknet ist, halten die Kinder das Bild über Kopf und schütteln es. So entfernen sie die nicht festklebenden Wachsreste.
Details auf einen Blick:
- Behälter mit 60 Wachsmalstiften in 12 leuchtenden Farben
- dicke und abgerundete Wachsmaler, leicht zu spitzen (Spitzer enthalten)
- weicher und homogener Strich
- ideal für den Einstieg in die Welt des Malens
- für alle Altersklassen geeignet
- besonders deckend und ergiebig (der ganze Stift dient als Mine)
- unterstützen die Entwicklung feinmotorischer Fähigkeiten
- Kinder gleichzeitig Farbe und Zeichnen erleben lassen
- sehr widerstandsfähig: brechen nicht, wenn sie auf den Boden fallen
- geruchslos
Bitte beachten Sie:
- nicht für Encaustic-Projekte geeignet
- Die Wachsmalstifte sind wasserfest und lösen sich nicht auf. Deshalb sind sie nicht wasservermalbar.
- Um etwaige Flecken aus Kleidung zu entfernen, ist Handwäsche mit einem Stück Seife ausreichend.
- Die ggf. zusätzlich benötigten Materialien für Maltechniken sind nicht im Lieferumfang enthalten.
Lieferumfang
- 60 Wachsmaler in 12 tollen Farben
- 1 Anspitzer
- 1 Aufbewahrungsbox